• Venedig Hotels
  • Venedig Hotels
  • Venedig Hotels

Lage

Das Hotel Al Ponte Antico liegt in einem ruhigen und abgeschiedenen Teil der Altstadt Venedigs und in unmittelbarer Nähe zur Rialtobrücke. Es verfügt über einen eigenen Landesteg am Canal Grande und ist daher bequem mit einem privaten Wassertaxi zu erreichen, welches Sie bei Ihrer Ankunft direkt ans Hotel begleitet oder Sie am Ende Ihres Aufenthalts an Ihren Abreiseort befördert.

Der als Wohnzimmer Venedigs bezeichnete und von den Prokuratien und zahlreichen historischen Cafés umringte Markusplatz wird von der herrlichen Basilika und dem gotischen Profil des Dogenpalasts überragt und streckt sich in Richtung des Markusbeckens und der Riva degli Schiavoni aus. Der Platz ist von unserem Hotel durch einen kurzen Spaziergang erreichbar, der an den Mercerie, dem Herzen des venezianischen Shoppings, vorbeiführt.

Rialto ist der Mittelpunkt Venedigs, denn hier liegen der lebhafte historische Markt und zahlreiche Läden und Stände, an denen man wirklich alles kaufen kann, vom Souvenir bis zum Wertgegenstand. Und abends verlocken die zahlreichen Lokale und kleinen Restaurants zu einem Spritz mit schmackhaften Chicheti (typisch venezianische Häppchen).

Außerdem liegt das Hotel Al Ponte Antico in unmittelbarer Nähe zu Sehenswürdigkeiten wie das Theater Malibran, Campo Santi Apostoli und die Kirche Santa Maria dei Miracoli, mitten im zauberhaften und friedlichen Stadtviertel Cannaregio und unweit von den verborgenen Calli di Castello (Gassen), dort wo noch ein Teil des echten, weniger überlaufenen Venedigs schlummert.

Venedig Hotels

Drucken Sie den Lageplan im PDF-Format

Wenn Sie die PDF-Formate nicht lesen können, dann laden Sie Acrobat Reader aus dem Internet herunter.

Wie Sie uns erreichen

Zug/Auto/Flugzeug

Vom Flughafen, vom Bahnhof, vom Hafen oder vom Autoterminal Piazzale Roma aus können Sie uns bequem mit einem privaten Wassertaxi oder sonstigen Privatbooten erreichen, denn unser Hotel verfügt über eine private Anlegestelle am Canal Grande.

Öffentliche Verkehrsmittel

AmParkplatz Piazzale Roma oder am Bahnhof Santa Lucia können Sie mit einem Dampfboot der Linie 2 bis zur Anlegestelle ‘Rialto’ fahren. Von dort gehen Sie in Richtung Einkaufszentrum ‘Coin’, überqueren dort die Brücke und gehen noch ungefähr zehn Meter weiter, bis Sie die ‘Calle dell'’Aseo’ erreichen. Am Ende der Gasse liegt bereits das Hotel Al Ponte Antico.

Wenn Sie am Flughafen ‘Marco Polo’ ankommen, dann können Sie das Hotel mit dem Shuttleservice "Alilaguna" erreichen, der Sie bis nach Rialto befördert. Ab dort gehen Sie wie bereits weiter oben beschrieben zu Fuß weiter.

Venedig kann auch mit dem Auto über die Autobahn A4 erreicht werden; gleich hinter der Autobahnausfahrt folgt man den Schildern in Richtung Venedig, bis man den Autoterminal Piazzale Roma erreicht. Dort stellt man den Wagen in einer der verfügbaren Garagen ab.

Venedig Hotels

Emotionen

Venedig ist besonders reich an Geheimnissen und erzählenswerten Geschehnissen und Legenden. Von diesen haben uns die Namen der Calli (Gassen), Campi (Plätze) und der Innenhöfe ihre Spuren hinterlassen und offenbaren uns ihre jahrhundertealte Geschichte, die uns verzaubert und umgarnt; Geschichte, die Ihnen Matteo und seine Mitarbeiter gerne zu erzählen bereit sind, während Sie hier in Venedig Urlaub machen, um Ihnen zu helfen, die Traditionen und die Kultur dieser weltweit einzigartigen Stadt zu erkunden!


Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

• Hotels in Venice
  • Hotels in Venice
  • Hotels in Venice

Location

The Al Ponte Antico Hotel, located in one of the quietest areas of Venice's historic center, a couple of steps from the Rialto Bridge, has a private wharf on the Grand Canal, a very convenient landing dock for the water taxis that will get you directly to the hotel and will take care of your transfer when you leave.

St. Mark's Square, Venice's living room, surrounded by government buildings and historic cafes, is dominated by the presence of the extraordinary basilica and the gothic profile of the Doge Palace, stretching to the docks of San Marco and Riva degli Schiavoni; it is easily accessible from the hotel after a short walk through the mercerie, the heart of Venice's shopping.

Rialto is the heart of Venice, enlivened by its historic market and innumerable shops and stands where you can truly find everything, from a souvenir to a precious object; the evening, time for an aperitif, calls many Venetians to this place between pubs and small restaurants for a spritz and a tasty 'chicheto'.

The Al Ponte Antico Hotel is close to the Malibran Theater, the suggestive field of Santi Apostoli and the Church of Santa Maria dei Miracoli; the property is immersed in the fascinating quiet of Cannaregio and a few steps from the hidden streets of Castello, where you can find a less touristy and more authentic Venice.

Hotels in Venice

Print the map in PDF format

If not able to read PDF files, download Acrobat Reader.

How to get there

Train/Car/Plane

From the airport, train station, marine station or car terminal in Piazzale Roma, you can comfortably get here using water taxis or private boats since the Al Ponte Antico Hotel has a private wharf on the Grand Canal.

Public transportation

From Piazzale Roma or the Santa Lucia train station, take steamboat line 2 and get off at the ‘Rialto’ stop; from here go towards the ‘Coin’ department stores, go across the adjacent bridge, continue for about ten meters and go into the ‘Calle dell'’Aseo’. At the end you will find the Al Ponte Antico Hotel.

If you arrive from the ‘Marco Polo’ airport, you can reach the hotel using the "Alilaguna" shuttle that will get you to Rialto, from where you can continue on foot following the indications above.

Venice is reachable by car going through highway A4; after the highway tollbooth, follow the indications for Venice; you can park in one of the available garages in Piazzale Roma.

Hotels in Venice

Emotions

Venice has a wealth of secrets, events to talk about and legends to tell. Of these speak the names of the streets, fields and courtyards, ready to reveal a centuries-old story that enchants and seduces; a fascinating story that Matteo and colleagues will be happy to tell during your stay in Venice, to help you discover the history and culture of a unique city!